Aktuelle Angebote
© RAUSCH TECHNIK GmbH
Ladeboy - Firma Technik Rausch
Geheimtipp in der Wintersaison
Winter ist Erkältungszeit!
Husten, Schnupfen, Heiserkeit: Viele Menschen greifen bei einer Erkältung zum Inhalator. Denn Inhalieren kann helfen, die Beschwerden zu lindern. Die Inhalation mit Kochsalzlösung dient der Befeuchtung der Schleimhäute, sodass sich der Körper von den Viren befreien kann. Mit einem klassischen Dampfinhalator erreicht man die oberen Atemwege – um auch die unteren Atemwege zu erreichen, bietet sich ein Inhalationsgerät an.
Das OMRON mini Air 360+ ist kompakt und leicht, sodass es während der Erkältungs- oder Allergie-Saison problemlos in die Tasche gesteckt werden kann. Durch den Batteriebetrieb ist keine Steckdose erforderlich, was es besonders praktisch für Reisen oder unterwegs macht. Dieses Inhalationsgerät passt zu jeder Nase – damit ist es unser Produkt des Monats Januar!
Jetzt in unserem Onlineshop verfügbar oder in einer unserer Filialen anfragen.
Aktuelle Informationen
Was Sie nicht verpassen sollten
Geänderte Öffnungszeiten
Aufgrund eines vermehrten Krankenstandes unserer Mitarbeiter kann es aktuell zu geänderten Öffnungszeiten kommen. Wir tun unser Möglichstes zu den Kernzeiten für Sie da zu sein. Bitte beachten Sie, dass es außerdem zu längeren Wartezeiten kommen kann. Die aktuellen Öffnungszeiten entnehmen Sie bitte hier. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Richtig niesen und husten ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Dieser kleine Film veranschaulicht, wie schnell Bakterien und Viren unbewusst verteilt werden können.
Der Einkauf bei uns vor Ort
Vor der Corona-Pandemie ist nach der Corona-Pandemie. Als Gesundheitshaus haben wir, trotz abgeschaffter Corona-Regeln und Verordnungen, dennoch einige nützliche Tipps:
Um sich und andere zu schützen, halten Sie bitte einen Mindestabstand von ca. 1,5 Metern zu anderen Personen ein.
Gemäß unseres Hygieneplans werden alle Kontaktflächen nach jeder Benutzung desinfiziert. Dies gilt insbesondere im Bereich der Verkaufstheken und Kassensysteme.
Wenn möglich, zahlen Sie bitte bargeldlos mit Ihrer EC-Karte.
Eine Maskenpflicht gibt es nicht mehr. Wer ein geschwächtes Immunsystem hat, kann sich mit dem Tragen einer Maske dennoch schützen.
Wir empfehlen bei einem Besuch bei uns weiterhin das Tragen einer FFP2 Maske.
Ich fühle mich krank, benötige aber dringend ein Hilfsmittel. Was kann ich tun?
Wenn Sie sich krank fühlen, aber dringend eine Versorgung benötigen, nehmen Sie bitte vorab telefonisch Kontakt mit uns auf.
Sollte das Hilfsmittel keine Anpassung benötigen, können wir es Ihnen zuschicken oder Sie lassen es von einer dritten Person abholen. Ggf. kommt auch eine Lieferung mit Anpassung zu Hause in Frage.
Ihre ärztliche Verordnung können Sie uns bequem per Post zuschicken. Bei einer direkten Lieferung von uns nehmen wir es auch gerne persönlich entgegen.
Weitere Fragen?
Haben Sie Fragen, die wir hier nicht beantwortet haben? Kontaktieren Sie uns! Haben Sie keine Scheu. Es gibt keine „dummen“ Fragen.
Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail, schicken Sie uns ganz klassisch einen Brief. Ihr Anliegen wird bei uns gehört und Sie bekommen kompetente und fachkundige Auskunft.
Wichtige Sicherheitshinweise
Herstellerinformationen
Die Kundeninformationen enthalten beispielsweise Informationen von Herstellern über eigenverantwortlich durchgeführte Rückrufe von Medizinprodukten. Für weitergehende Informationen klicken Sie bitte auf den Knopf am Ende des Textes. Es öffnet sich dann die entsprechende Website des BfArM in einem neuen Fenster.
Hinweis: Die auf der Seite abrufbaren Kundeninformationen wurden von den Herstellern, deren Bevollmächtigten oder Einführern von Medizinprodukten verfasst. Für den Inhalt der Kundeninformationen sind die angegebenen Firmen verantwortlich.
Risikoinformationen
Die Risikoinformationen enthalten Informationen über Risiken durch Medizinprodukte und die zur Beseitigung, Verringerung oder Verhinderung des erneuten Auftretens der Risiken vom BfArM empfohlenen Maßnahmen. Die Empfehlungen beruhen auf der Auswertung von Risikomeldungen, die das BfArM aus dem In- und Ausland erhält.
Für weitergehende Informationen klicken Sie bitte auf den Knopf am Ende des Textes. Es öffnet sich dann die entsprechende Website des BfArM in einem neuen Fenster.
Hinweis: Für den Inhalt der Risikoinformationen ist das BfArM verantwortlich.