Unsere Kinderversorgung

Die kleinsten ganz groß

Hallo liebe Kinder und auch ein "Hallo" an euch Eltern. 

Dies ist die Seite nur für euch. Du bist nicht ohne Grund hier gelandet, stimmt's? Hast du eine Verletzung? Benötigst du ein neues Fahrrad oder ein spezielles Kinderbett? Vielleicht brauchst du aber auch einen schnellen Flitzer oder eine ganz besondere Schale zum Liegen? Dein Arzt hat das bestimmt schon mit dir und deinen Eltern besprochen. Und das, was der Arzt dir empfohlen hat, bekommst du bei uns. Dabei sind unseren und deinen Ideen erstmal keine Grenzen gesetzt. Du möchtest den Rollstuhl in blau? Kein Problem! Der Bezug deiner Liegeschale soll Astronauten drauf haben? Auch das ist kein Problem. Selbst ein Logo deines Lieblingsfußballclubs an einem Hilfsmittel haben wir schon verwirklicht. Wir versuchen all deine Wünsche zu erfüllen. 

Die Kinderversorgung ist ein spannender Teil unserer Arbeit. Sie benötigt viel Fingerspitzengefühl, Einfühlungsvermögen und auch den Blick auf kleinere Dinge die im ersten Moment vielleicht unwichtig scheinen. Mit uns an eurer Seite bekommt ihr einen kompetenten und einfühlsamen Partner. Unsere jahrelange Erfahrung im Umgang mit Kinderversorgungen ermöglichen uns die Beratungsgespräche vielseitig, spannend und informativ zu gestalten. 

Bist du noch flott unterwegs? Dann darfst du bei uns auch spezielle Geräte im Hof ausprobieren. Wir gucken gemeinsam mit dir, deinen Eltern und deinen Ärzten oder Ärztinnen, welches Hilfsmittel du benötigst und welches dir gefällt. 

Haben wir das geschafft, lassen wir dich gerne bei der Herstellung oder Änderungen teilhaben. Du suchst dir Farben und Muster aus, sagst uns, was dir gefällt - und wir machen es dann so. Bei der ersten Anprobe ist schon etwas nicht so, wie du es dir vorgestellt hast? Irgendwo drückt es? Das ändern wir sofort! Dein Wunsch ist uns Befehl.

Bei uns bist du ein kleiner König oder eine kleine Königin. Das klingt doch toll, oder? 

Wenn du gerne ein kleiner König oder eine Königin sein willst, sollten deine Eltern unbedingt bei uns anrufen und einen Termin vereinbaren! Wir begleiten dich gerne über Jahre hinweg und sehen dich aufwachsen. Wir lernen uns über die Jahre immer besser kennen und bald bist auch du schon ein Spezialist bei der Versorgung mit Hilfsmitteln - versprochen! 

Bei der Kostenzusage mit der Krankenkasse setzen wir uns aktiv für dich ein und erklären für dich, warum du dir bestimmte Merkmale so ausgesucht hast. Wir sind dein Sprachrohr und helfen deinen Eltern mit unserer Erfahrung.

Damit du schon bald mit deinem neuen Gerät viele schöne Stunden verbringen kannst und die Welt mit deinem Kinderlachen zu einem besseren Ort machst!